26. Januar 2014

Es ist soweit, es ist soweit!!!!!!!!!!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin! Ich habe es geschafft - ihr könnt euch ab diesem Posting meine erste, eigene Druckdatei, Dekodatei, was-auch-immer-Datei (ich muss mir einen korrekten deutschen Begriff dafür überlegen; auf Englisch heißen sie "Printables" oder auch "Templates", aber auf Deutsch?????) für euch kostenlos zum Downloaden, ausdrucken und loslegen!!!

Was bin ich stolz! Soooo lange arbeiten schon die Ideen rund um dieses Thema in meinem Kopf, aber erst jetzt habe ich es geschafft, mich ausreichend damit zu beschäftigen. Und das Ergebnis kann sich, so finde ich, auch sehen lassen! Die eine oder andere Verbesserung ist sicher noch möglich, noch bin ich nicht hinter alle Geheimnisse der Grafikerstellung gekommen. Aber das wird ganz sicher noch, da bin ich überzeugt. Denn jetzt lege ich erst so richtig los :-)

Hier ist sie also, meine Dekoserie "... be my valentine" für euch! Ich bin vom klassischen Rot für Valentin abgewichen und habe meine Lieblingsfarbe Pink mit Rosa und Türkis kombiniert - herrlich, oder?! Aber schaut mal selbst:

Alles Druckdateien auf einem Blick
Die Serie besteht aus Mini-Wimpel, Flaggen (für z. B. Papierstrohhalme), Cupcake-Toppers bzw. Dekoanhänger, Geschenkanhänger, Tischkärtchen und einem Banner ("Love is in the air"). Nachstehend ein paar Detailaufnahmen:

Einer der Geschenkanhänger
(auch diese habe ich mit dem XL-Etikettenstanzer gestanzt)
Cupcake-Topper
(ich habe sie so vorbereitet, dass man sie mit dem XL-Motivstanzer
mit 5,5 cm perfekt ausstanzen kann)
noch ein Cupcake-Topper :-)

und hier als Dekoanhänger!
Mini-Wimpel-Kette, Mini-Flagge, Cupcake-Topper
und Tischkärtchen auf einem Bild
Soooo, und jetzt wird es spannend, denn ich muss hier die pdf-Dateien für euch einbinden, damit ihr sie auch ausdrucken könnt (einfach auf den Link klicken, dann öffnet sich der pdf-reader so ihr diesen installiert habt):

Dekoserie "... by my valentine"
Banner "Love is in the air"

Beim Ausdrucken unbedingt beachten, dass die Dateien in Originalgröße ausgedruckt werden!

Und jetzt seid ihr an der Reihe! Ihr könnt die Dateien auf ganz normalem Kopierpapier ausdrucken oder auf stärkerem Papier. Oder auf Etikettenpapier, dann könnt ihr z. B. die Cupcake-Topper als Sticker verwenden. Hübsche Schleifen dazu oder kleine Herzanhänger oder, oder, oder! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ich freue mich, wenn ihr mir in den Kommentaren eure Meinung zu meiner ersten Dekoserie sagt - und natürlich auch, wenn ihr mir mitteilt, wenn etwas nicht passt! Ich habe zwar alles mehrmals überprüft, aber wie jetzt schon mehrmals gesagt ist das hier meine Premiere ;-)

Und als Draufgabe gibt es noch ein leckeres Cupcake-Rezept!

Euer






Oreo Cupcakes

by Wiener Maedchen
Prep Time: 15 Min.
Cook Time: 20 - 25 Min.
Keywords: bake dessert snack chocolate cake American
Ingredients (12 Cupcakes)
    Für die Cupcakes
    • 200g glattes Mehr
    • 40g ungesüßtes Kakaopulver
    • 280g feiner Kristallzucker
    • 3 TL Backpulver
    • Prise Salz
    • 80g Butter
    • 240ml Frischmilch
    • 2 Eier
    • 1/2 TL Vanillaextrakt
    • 12 Oreo Kekse
    • 12 Muffin Förmchen
    Für das Frosting
    • 100g Butter
    • 160g Philadelphia natur
    • 250g Staubzucker
    • 6 Oreo Kekse
    • 12 Mini Oreo Kekse
    Instructions
    Für die Cupcakes
    Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen, ein Kuchengitter auf der mittleren Schiene stellen und eine Muffinform mit den 12 Förmchen vorbereiten. In jedes Förmchen einen Oreo Keks legen.
    Das Mehl, das Backpulver, das Kakaopulver und die Prise Salz in eine Schüssel sieben und zur Seite stellen. Die zimmerwarme Butte mit dem Zucker in einer Küchenmaschine oder mit dem Handmixer schaumig schlagen und anschließend ein Ei nach dem anderen gut unterrühren. Das Vanille Extrakt hinzufügen und kurz verrühren.
    Nun die Küchenmaschine oder den Handmixer auf die niedrigste Stufe stellen und abwechselnd die Milch und die Mehl-Backpulver-Kakao-Salz-Mischung sorgfältig unterrühren, bis alles gut vermischt ist (der Teig ist sehr flüssig!). Diesen Vorgang so kurz wie möglich halten.
    Anschließend die Muffinförmchen mit den Oreokeksen 2/3 hoch mit dem Teig füllen und für 20 - 25 Minuten (Stäbchenprobe!) in den Ofen schieben.
    Wenn die Cupcakes fertig sind, 5 Minuten in der Muffinform abkühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter komplett auskühlen lassen.
    Für das Frosting
    6 Oreo Kekse in einem Gefrierbeutel sehr fein zerkleinern und zur Seite stellen.
    Die zimmerwarme Butter schaumig rühren, anschließend den Philadelphia gut unterrühren und den Staubzucker in mehreren Portionen (damit es nicht so staubt) hinzufügen. Zum Schluss die zerkleinerten Oreo Kekse mit der Hand unterrühren.
    Das Frosting in einen Spritzbeutel mit Tülle geben und kurz im Kühlschrank etwas fest werden lassen. Dann die Cupcakes ganz nach Wunsch mit dem Frosting verzieren und zum Abschluss einen Mini Oreo Keks auf das Topping geben.
    Powered by Recipage

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...